Arbeit, die zu ihrem Leben passt

„Zeitarbeit löst Probleme“

Von Zeitarbeit hat jeder etwas, denn wir arbeiten mit dem schönen Ziel „Sorglos in time“. Unsere Mitarbeiter genießen alle Vorteile einer unbefristeten Anstellung: flexibles Arbeitszeitmodell, Einsatz nach Wunschfachgebieten, übertarifliche Schichtzulagen, Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge. Dazu kommt unsere PlusCard, eine zusätzliche private Krankenversicherung für Vollzeit- Mitarbeiter. Diese Vorteile spüren auch Menschen, die medizinische Hilfe und Betreuung >>

DAS SCHAFFT IHR: DIE VORTEILE VON ZEITARBEIT!

Die Vorteile von Zeitarbeit bei jobs in time medical sind uns klar, aber so haben wir sie noch nicht gesehen: als Bilderrätsel. Um welche Vorteile handelt es sich hier? Nehmt die Rechtschreibung mal nicht ganz so ernst – und für das erste Bild des dritten Rätsels müsst ihr eventuell notenkundig werden. Das geht ganz einfach.

DAS WAR DIE ALTENPFLEGE 2017 IN NÜRNBERG 

Mit rund 28.000 Besuchern ist die ALTENPFLEGE 2017 erfolgreich zu Ende gegangen – und wir waren dabei. Drei Tage stellten 660 Aussteller in vier Messehallen zukunftsweisende Innovationen und Dienstleistungen aus der Pflegebranche vor. Das Angebot in vier Messehallen umfasste die Bereiche „Pflege und Betreuung“, „Wohnen und Quartier“, „Verpflegung und Hauswirtschaft“ sowie „Arbeitswelten und Prozesse“. Wir >>

IM ERNST, DAS FREUT UNS: DANKE FÜR DIE GUTE STIMMUNG!

Kununu ist Europas größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform. Sie dient Arbeitnehmern als Sprachrohr und Interessenten als Stimmungsbild. Ja, wir gestehen: Wir haben nachgeguckt. Und wir freuten uns. Am 7. April 2016 herrschte bereits gute Stimmung. jobs in time medical stand auf Platz 7 der besten Arbeitgeber, mit 3,89 von 5 Punkten. Das war richtig gut, der Branchendurchschnitt liegt >>

SORGLOS AN DER ISAR

„Servus München!“ hieß es am 1. August.2013. Anfangs noch in einem Übergangsbüro untergebracht, agiert die Niederlassung München seit Oktober .2013 erfolgreich direkt am Isartor im „Tal 27“. Seit dem 1. Februar 2016 hat die Niederlassung München nun eine neue Leitung. Frau Prüser, die seit der Gründung von jobs in time medical im Unternehmen tätig ist, sagt über sich: „Bodenständig, verbindlich, >>

NEUE NIEDERLASSUNGSLEITUNG IN DÜSSELDORF

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Name ist Nils Obermeier, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Velbert. Nach meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger arbeitete ich zunächst für ein Jahr auf einer kardiologischen Station. Danach habe ich sieben Jahre auf einer internistischen Intensivstation gearbeitet. Meine letzte Funktion im Krankenhaus war >>

Gesetzesänderungen – Pflegeversicherung: Die Reform geht weiter

  Seit Jahresbeginn ist die zweite Stufe der Pflege-Reform erreicht, das sogenannte „Pflege-Stärkungs-Leistungs-Gesetz“. Hier sind die wichtigsten Veränderungen. Qualität vor Quantität: Künftig entfällt das von vielen Pflegebedürftigen und deren Angehörigen als ungerecht und willkürlich empfundene reine Zählen der Minuten nötiger Unterstützung, mit dem der Bedarf einer Pflegestufe nachgewiesen werden musste. Statt der Minutenzahl wird künftig die >>

Das schöne Gefühl einer guten Zusammenarbeit!

Ende letzten Jahres verschickten wir Danksagungskarten an unsere Mitarbeiter und informierten über unsere Gehaltserhöhungen, die Ressonanz der Kollegen hat uns gerührt und wir hoffen auch im Jahr 2017 auf eine so vertrauensvolle Zusammenarbeit! Folgend ein paar Zitate: „Vielen Dank für die tolle Karte. Auch über die Gehaltserhöhung habe ich mich natürlich gefreut und bin immer >>

Für Pflegefachkräfte: Mega-Code Schulung

Mitarbeitern im Bereich „Intensivmedizin“ wird täglich ein umfangreiches, aktuelles und fachspezifisches Wissen abverlangt. Wir frischen dieses Wissen seit Februar mit einer Fortbildung auf. Die spezielle Mega-Code-Schulung vermittelt das Vorgehen bei einer Herz-Lungen-Wiederbelebung. Wir bringen unsere Mitarbeiter aus den Bereichen „Intensiv“ und „Anästhesie“ im Rahmen einer eintägigen Pflichtfortbildung seit Februar auf den neuesten Stand der ERC-Richtlinien (European Resuscitation Council). >>

Erste Hilfe hilfreich vermitteln

Im vergangenen November boten wir all unseren interessierten Pflegehelferinnen und Pflegehelfern die Möglichkeit einer Teilnahme des Seminars „Erste Hilfe im Pflegebereich“. Das Interesse der Kolleginnen und Kollegen war sehr groß und die Kursräume der Schule für Gesundheitsberufe in Berlin füllten sich  an beiden Veranstaltungstagen schnell. Durch kompetente Dozenten wurde bei den Teilnehmern das Wissen in der >>